Wir über uns

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns euch gerne etwas näher vorstellen, damit ihr uns bei eurem Besuch auf unserer Anlage auch erkennt!

Wie schon auf der Startseite beschrieben, sind wir ein kleiner, ländlicher Verein. Wir haben ca. 160 Mitglieder und kennen uns fast alle gegenseitig. Bei uns wird das MITEINANDER groß geschrieben, denn wir bieten viel mehr, als nur Reit- oder Voltigierunterricht: Ob Kinobesuch oder Spieleabend, Reiterspiele oder Zeltlager -  bei uns ist für jeden was dabei!

Unserer Anlage liegt etwas außerhalb der Stadt Maulbronn, oberhalb des Tiefen Sees und des wunderschönen Klosters. Rundherum finden sich Felder und Wiesen, einige Meter entfernt auch Wälder - kurzum sind wir umringt von wunderbarem Ausreitgelände. Zur Anlage gehören auch eine Reithalle und ein großer Außenplatz, die wir für unsere tägliche Arbeit mit den Pferden nutzen.

Im Stall, der von der Familie Hartmann betrieben wird, befinden sich über 25 Innen- und Außenboxen (z.T. mit Paddock) und für die Pferde stehen Sommerkoppeln, sowie ganzjährig nutzbare Allwetterkoppeln zur Verfügung.