Jugendarbeit

Die Jugendarbeit hat einen besonders hohen Stellenwert in unserem Verein, denn die Jugend ist unsere Zukunft.

Vor allem uns, den "Jungen" des Vereins, liegt es sehr am Herzen, dass den Kids und Jugendlichen auch zusätzlich zum Reit- oder Voltigierunterricht noch einiges geboten wird. Deshalb versuchen wir, inspiriert von euren Wünschen und Vorschlägen, immer wieder gemeinsam mit euch schöne Stunden zu verbringen - das haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Neben dem Reit- und Voltigierunterricht bieten wir Veranstaltungen und Aktionen an, die sich schon fest in unserem Jahresplan etabliert haben. Hierzu gehören z.B. das vereinsinterne Turnier, ein Zeltlager im Sommer, eine Weihnachtsfeier und Reit- sowie Longierlehrgänge. Hinzu kommen zusätzlich Aktionen, die sich an den Interessen und den aktuellen Themen der Jugend orientieren.

Näheres über die vergangenen Aktionen, findet ihr unter Archiv und in der Bildergalerie.

Damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt, lohnt sich ein Klick auf unsere News!

Wenn ihr Vorschläge oder Wünsche habt, schreibt uns über unser Kontaktformular oder wendet euch im Stall an uns!

Wir freuen uns auf viele gemeinsame lustige Stunden mit euch!